Jugendfeuerwehr

In die Jugendfeuerwehr können alle Jugendlichen zwischen zehn und 18 Jahren eintreten, die Interesse an der Feuerwehr haben und gerne Unternehmungen mit anderen Jugendlichen machen. Hier wird der Grundstein für die Ausbildung zum Feuerwehrmann oder zur Feuerwehrfrau gelegt. Die Jugendlichen lernen, wie sie sich zum Beispiel bei einem Feuer verhalten müssen und wie man mit den Geräten der Feuerwehr umgeht. Zusätzlich sorgen verschiedene Ausflüge und Spiele für viel Spaß und einen starken Gruppenzusammenhalt.

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag (außer in den Ferien) ab 17:45 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wilkenburg (Am Damm 1, 30966 Hemmingen).

Geleitet wird die Gruppe durch den Jugendfeuerwehrwart Sascha Köhler und seine Stellvertreterin Katrin Bühler. Weitere Unterstützung bieten die Betreuer Tim Lettenmaier und Maxim Kropp.

Kommt gerne vorbei!

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) ab 17:45 Uhr.

Aktuelles aus unserer Jugendfeuerwehr